Klug, lieb, freundlich und erst noch gutaussehend! Welcher Zweibeiner würde nicht gern so umschrieben werden…
Auf unsere liebenswerte Medea, über die wir bereits mehrmals berichtet haben, treffen diese und einige weitere positive Adjektive vollumfänglich zu. Trotzdem hat sie ihr Glück noch nicht gefunden und wartet immer noch auf unserem Lebenshof «Land of Hope», bis endlich jemand das Juwel in ihr entdeckt und sie kennenlernen möchte.
Am 29. August 2022 rettete unser Team eine angefahrene und schwerstverletzte viermonatige Hündin, die nach dem Aufprall skrupellos am Strassenrand liegengelassen wurde. Medeas Überleben grenzt an ein Wunder, das einerseits dank der diversen Operationen und medizinischen Behandlungen, anderseits aber auch aufgrund ihres starken Lebenswillens wahr wurde. Nebst den zahlreichen Verletzungen war ihr Gesamtzustand besorgniserregend, was ein schweres Schicksal auch vor dem Unfall vermuten liess. Die erlittenen Torturen der ersten vier Monate ihres Lebens bleiben Medeas Geheimnis.
Doch sie hat nicht aufgegeben und den Überlebenskampf gewonnen! Aus dem kranken und schwerverletzten Häufchen Hund ist eine stolze, zu Mensch und Tier freundliche, lebensfrohe Hündin geworden.
Vielleicht fragt ihr euch, ob sich nicht später Unfallfolgen bemerkbar machen könnten. Jedes Lebewesen kann im Laufe der Jahre Beschwerden entwickeln – egal, ob es vom Welpenalter an behütet war oder die ersten Jahre auf der Strasse verbracht hat. Das liegt nicht in unserer Hand. Was wir aber wissen ist, dass sich die mittlerweile knapp zweijährige Medea sowohl psychisch als auch physisch vollumfänglich von den tapfer ertragenen Strapazen erholt, vergeben und Vertrauen gefasst hat.
Auch wissen wir inzwischen, dass Medea das Leben ihres zukünftigen Menschen bereichern wird und ihr grösster Wunsch, von ihm gefunden zu werden, endlich in Erfüllung gehen soll.
Ob vorerst auf einer Pflegestelle, wo sie Interessierte beschnuppern kann oder gleich im endgültigen Schweizer Zuhause – wer möchte dieses kluge Wesen kennenlernen und ins eigene Leben lassen?
Jede Spende an den VSAT bedeutet eine zweite Chance für Tiere, die oft niemanden sonst haben. Deine Unterstützung ermöglicht es uns, Hunde und Katzen von den Straßen Rumäniens zu retten, medizinisch zu versorgen und ihnen ein sicheres Zuhause auf unserem Gnadenhof zu bieten.
100% der Spenden fliessen direkt in unsere Tierschutzarbeit in Rumänien – für das Wohl der Tiere! In der Schweiz arbeiten alle Helferinnen und Helfer ehrenamtlich, damit wirklich jeder gespendete Franken den Tieren zugutekommt. Gemeinsam schaffen wir eine bessere Zukunft für notleidende Tiere.